Freie Hochzeitrednerin Freie Hochzeitszeremonie Freie Trauung Freie Trauung Baden Würrtemberg Freie Trauung Basel Freie Trauung Bayern Freie Trauung Karlsruhe Freie Trauung Koblenz Freie Trauung Rheingau Freie Trauung Rheinland Pfalz Freie Trauung Schwarzwald Freie Trauung Schweiz Freie Trauung Stuttgart Freie Trauung Tübingen Freie Trauungen Freie Trauungszeremonie

Meine Lieblingslocation in Stuttgart und Umgebung

Mein Tipp für Hochzeitslocation in Stuttgart und Umgebung.

#Baden Würrtemberg, #Schwaben, #Rheinland, #Niedersachsen, #Bayern, #Basel, #Schweiz, #Freiburg Breisgau, #Italien

Bevor ich zur Ines kam, habe ich schon einige freie Trauungen gehalten. Einige in meiner näheren Umgebung, aber auch einige, die etwas weiter weg sind. Alle haben etwas gemeinsam: sie bieten einen wunderschönen Rahmen für eine freie Trauung. Ich möchte Euch heute ein paar dieser Locations vorstellen und stehe auch gerne unterstützend an eurer Seite.

Als „Bremerin“ freue ich mich auch immer wieder, in die Nähe meiner alten Heimat zu kommen. Gerne könnt ihr Nordlichter mich daher auch bei euch „oben“buchen, ob auf dem Festland oder auf einer Insel – jederzeit gerne! Da wir alle viel und gerne unterwegs sind, ist uns sowieso kein Weg zu weit!

Locations für die Trauung

Mein Top Favorit liegt in Südtirol, genauer gesagt in Eppan an der Weinstraße: das Schloss Hotel Korb lässt defintiv keine Wünsche offen. Ob festlich oder lieber rusitkal auf der dazugehörigen Burg Boymont, alles ist möglich und einfach nur perfekt! https://www.schloss-hotel-korb.com/

Mein zweiter Favorit ist das Schloss Hohenstein in Coburg. Und das nicht nur, weil es tatsächlich früher im Familienbesitz meiner Urgroßmutter war, der Familie Imhoff. Mittlerweile wurde das Schloss von einer Brauerei übernommen, die dazugehörige wunderschöne kleine Kapelle befindet sich jedoch noch im Besitz der Familie Imhoff. Wie dem auch sei, das Schloss ist ein Traum: http://www.schlosshotel-hohenstein.de/de/

Aber ich habe selbstverständlich auch einen Tipp für diejenigen, die gerne im Stuttgarter Raum bleiben möchten: schaut euch mal diese ausgefallene Location an:

http://www.gaertnerei-elsaesser.de/

Wer so wie ich gerne im Allgäu ist, für den dürfte vielleicht das Bergkristall in Oberstaufen etwas sein? Gerade auch für eine Winterhochzeit kann dies eine Traumlocation sein!     https://www.bergkristall.de/

Etwas rustikaler geht es auf der Gauklerhütte zu: http://www.gauklerhof-allgaeu.de/

Für die Karlsruher Ecke bietet sich die Heuchelberger Warte an – Wohlfühlmomente garantiert! http://heuchelberg.com/

Und für den Ostalbkreis habe ich auch wunderschöne Schlösser und sogar ein Bio-Hofgut zu empfehlen:

Heiraten auf dem schwäbischen Bio-Hofgut bei der Scheunenwirten in Bartholomä. Schaut es euch an, auch wieder etwas rustikaler, aber ein Hofgut, welches mit ganz viel Liebe und sehr besonders geführt wird: https://www.scheunenwirtin.de/

Wer das Ambiente eines Schlosses bevorzugt, dem könnte Schloss Baldern oder Schloss Hohenstadt gefallen:

http://fuerstwallerstein.de/schloss-baldern/  http://www.grafadelmann.de/   

 

Ja, ich glaube, die Liste ließe sich unendlich fortsetzen…daher nach genannt noch einige weitere Örtlichkeiten, die sich auch wunderbar für eine Trauung eignen:

Gerber Bräu Uhingen | http://gerber-park.de/feste-feiern.html

Der Sonnenhof | Heiraten im Grünen.

Hof Restaurant Hohenhardter Hof | Wiesloch

Buddha Lounge Red Mandarin | Stuttgart

Hochzeit im Schloss Zwiefaltendorf | Riedlingen

Hotel Langenwaldsee | 72250 Freudenstadt

Neues Schloss Meersburg | Bodensee

Kloster und Schloss Bebenhausen | Schwäbische Alb & Tübingen

Wasserschloss Oppenweiler | Oppenweiler
Schloss Kirchheim – Kirchheim unter Teck

Burg Wäscherschloss | Wäschenbeuren | Ostalb & Göppingen

St. Wendelin Kapelle | Neuhausen
Glockenkelter | Stetten

 

Locations für die Feier

Künkele Mühle | Bad Urach

Burg Stettenfels | Untergruppenbach

Steinbachhof | Vaihingen/Enz
http://www.weingut-eissler.de

Hofgut Maisenburg | Hayingen
www.maisenburg.de

Hofgut Uhenfels | Bad Urach

Hofgut Hagenbach | Backnang
Da war auch schon Ines, ums eine freie Trauung zu halten. Wunderschön und alles sehr nett. In Backnang kommt der Bauernhof-Hochzeitsstil nicht zu kurz. Dort lässt es sich toll feiern.

Eselsmühle | Siebenmühlental. Der Name ist hier Programm.

Schloss Heinsheim | Bad Rappenau

Grossaspach auf der Fautenhau Alm

Kloster Andechs am Ammersee

Villa Starnberg | Starnberger See

Schloss Eberstein

 

Hier Weitere tolle Empfehlungen:

Ludwigsburg:  http://www.hof-leutenecker.de

Ludwigsburg: http://www.restaurant-parkcafe.com/

Ludwigsburg: http://www.werkcafe.de/

Ludwigsburg: http://www.ratskeller-ludwigsburg.de/

Ludwigsburg: http://www.schlosshotel-monrepos.de/

Schwieberdingen: http://www.schlossnippenburg.de/

Stuttgart Hohenheim: http://www.speisemeisterei.de/

Stuttgart: http://www.schloss-solitude.de/

Vaihingen: http://www.eissler-steinbachhof.de/

Starzach: http://www.schloss-weitenburg.de

Uhingen: http://www.schloss-filseck.de/

Bad Urach: http://www.kuenkele-muehle.de/

Reutlingen: http://www.achalm.com

Affalterbach: http://www.hotelvilla-residenz.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.