Allgemein Anja Hochzeitsrednerin aus Stuttgart Freie Hochzeitrednerin Freie Hochzeitszeremonie Freie Trauung Freie Trauung Baden Würrtemberg Freie Trauung Schwarzwald Freie Trauung Schweiz Freie Trauung Stuttgart Freie Trauung Stuttgart# Freie Trauung Tübingen Freie Trauungszeremonie

Freie Trauung in Keltern

Freie Trauung in Keltern

Tatjana und Denis, 22.9.

Vor dieser Hochzeit hatte ich ehrlich gesagt etwas Bedenken, ob meine Rede den Ansprüchen genügen würde. Das Brautpaar war schon lange zusammen, hatte auch bereits zwei Kinder und die Beziehung der Beiden verlief unheimlich harmonisch. Es gab so gut wie keine unterschiedlichen Vorlieben oder Hobbies, auch die Kennenlerngeschichte wurde unabhängig voneinander mit gleicher Sichtweise, ja fast Wortwahl dargestellt.

So war es für mich schon etwas herausfordernd, für die beiden eine passende Rede zu gestalten.

Aber eigentlich waren ja genau diese Übereinstimmungen das Besondere an meinem Brautpaar. Und so harmonisch wie die Beziehung der Beiden, so harmonisch war auch die Trauung. Und als einige Gäste hinterher zu mir kamen und sich bedankt haben, war auch dies wieder das größte Kompliment und die schönste Bestätigung als Trauredner.

Und wieder einmal stellte ich fest, dass gerade diese Herausforderungen und diese Unterschiede bei den Brautpaaren meine Arbeit ausmachen, die dadurch nie langweilig wird.

Aber auch hier gab es einige -unfreiwillige- Lacher bei der Trauung: auf dem Bauernhof hatten die Besitzer einen Torbogen aufgestellt, vor dem ich stehen sollte. An diesem waren lauter bunte Bänder befestigt. Sehr schöne Dekoration – wenn es windstill ist. An dem Tag hat es jedoch so gewindet, dass mir ständig die Bänder ins Gesicht wedelten. Aber man ist ja Profi genug, um dies mit Würde zu überstehen :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert